Im Sommer 2023 gingen mit den Bambinis und den Knaben 15 insgesamt zwei Jugendmannschaften an den Start.

Bambini

Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen spielten die aktuell kleinsten Mannschaftsspieler der SG eine ordentliche Saison. Beim Auftaktspiel in Harburg setzte es eine 1:5 Niederlage. Hier konnte sich lediglich Lena Schleier gegen ihre Kontrahentin durchsetzen. In Wemding konnte die Mannschaft dann ihren ersten Sieg feiern. Lena Schleier, Luis Heider, Lorenz Wenninger sowie Ben Sauerland stellten mit klaren Einzelsiegen auf 4:0. Lena Schleier/Lorenz Wenninger holten den 5. Punkt. Ebenfalls mit einem 5:1 Sieg kehrten die Kids vom Auswärtsspiel in Fünfstetten zurück. Lena Schleier, Luis Heider und Ben Sauerland gewannen ihre Einzel, während sich Tabea Freising im Match-Tiebreak geschlagen geben musste. Auch die Doppel gingen souverän an die Airbus Kids. Gegen Monheim setzte es im Anschluss eine 2:4 Niederlage. Lena Schleier im Einzel und zusammen mit Tabea Freising im Doppel trugen sich hier in die Siegerliste ein. Eine gefühlte „Niederlage“ war dann das Spiel gegen die SpVgg Deiningen, das mit einem Unentschieden endete. Einzelsiege von Lena Schleier und Luis Heider, sowie der Doppelsieg von Tabea Freising/Luis Heider standen auf der Habenseite, die Entscheidung drei Niederlagen fiel jeweils im Match-Tiebreak. Ebenfalls vermeidbar war die Niederlage im abschließenden Spiel gegen Oettingen. Luis Heider und Lorenz Wenninger gewannen ihre Einzel, im Doppel wollte kein Sieg mehr gelingen. Am Ende der Saison schließt die Mannschaft die Punktrunde als Tabellen-4. ab.


Knaben 15

Die Bilanz der Knaben lautet am Ende zwei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen mit dem Abschluss auf Tabellenplatz 5. Zum Auftakt setzte es eine 0:6 Niederlage gegen die zweite Mannschaft des TC Nördlingen. In Oettingen erkämpfte sich die Mannschaft dann nach einem 1:3 Rückstand nach den Einzeln (Pranav Patil konnte sein Spiel für sich entscheiden) noch ein Untentschieden. Die Doppel Pranav Patil/Niklas Kraus sowie Hannah Schleier/Luis Heider kämpften sich zum Sieg. Eine weitere 6:0 Niederlage setzte es gegen den späteren Meister aus Wertingen, die wie der Vizemeister Rain eigentlich in der falschen Liga gespielt haben. In Burgheim gelang anschließend der erste Saisonsieg. Einzelsiege von Hannah Schleier und Pranav Patil bedeuteten ein 2:2 nach den Einzeln. In den Doppeln spielten Pranav Patil/Niklas Kraus sowie die Schwestern Hannah und Lena Schleier groß auf und sicherten mit ihren Siegen der ersten doppelten Punktgewinn. Weiter auf der Erfolgswelle ging es dann im Heimspiel gegen Frauenstetten. Lediglich Lisa Lechner verlor ihr Einzel. Pranav Patil, Niklas Kraus und Hannah Schleier im Einzel, sowie die Doppel Patil/Kraus und Schleier/Lechner machten das 5:1 perfekt. Es folgte das angesprochene Spiel gegen Rain, bei dem die Kids chancenlos waren. Im letzten Saisonspiel gegen Mörslingen setze ein noch eine 1:5 Niederlage. Lediglich Pranav Patil konnte sein Einzel für sich entscheiden.

Kategorien: 2023

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert